Ich arbeite gerne in großformatigen Serien und versuche mich in unterschiedlichen Techniken: Pastell, Acryl, Tusche und Öl. Die methodische und systematische Herangehensweise hilft mir beim Ausloten von Möglichkeiten und beim Entwickeln von Neuem. Der Fokus liegt auf Komposition und Perspektive, auf Fläche und Raum, Lichtführung, Leere und Fülle, Gegenständlichkeit und Abstraktion. Die Bildmotive – Landschaften und Städte – sind teils erfunden und teils persönliche Erinnerungen an meine Reiseorte. Die Serie Prag führt den Blick des Betrachters wie einen Besucher durch die von Prag inspirierte Umgebung. Bei jedem Bild bewegt er sich ein paar Schritte weiter in die komponierte Bildwelt. Das Erproben verschiedener Blickwinkel und Zugangspunkte innerhalb einer Bildreihe ist für mich sehr wichtig. Diese Vorgehensweise ermöglicht es mir, an vorangegangene Ideen anzuknüpfen, sie weiterzuentwickeln und neue Wege zu öffnen. Die Arbeit lässt sich wie ein Netz in verschiedenste Richtungen weiterspinnen.