Jeder kennt sie und jeder sieht sie. Obwohl viele Gegenstände so offensichtlich sind, werden sie doch oftmals in ihrer Schönheit und ihrem Reichtum übersehen. Deswegen setze ich mich in meinen künstlerischen Arbeiten mit Alltagshelden auseinander, die als selbstverständlich angesehen und dementsprechend gering geschätzt werden. Als einen Alltagshelden bezeichne ich allgemein bekannte und verwendete Objekte, die in unserer unausweichlichen Konsumgesellschaft als austauschbar und wertlos angesehen werden. Da jeder diese Alltagshelden kennt, kann auch jeder zu den dargestellten Gegenständen eine ganz eigene Verbindung aufbauen. Ich fange in Form von inszenierter feinmalerischer Virtuosität die Schlichtheit des Alltags ein und deklariere die Gegenstände zu Bildhelden. Jeder hat diese Alltagshelden schon einmal selbst unbewusst erschaffen. Die Rede ist von Stühlen oder Sitzmöglichkeiten, die als Kleiderlagerungsstation zweckentfremdet und zu einem Kleiderstuhl werden.