Alles auf der Leinwand ist symbolisierte Bildsprache. Images sind gewiss, aber die darin enthaltenen Geschichten sind ungewiss. Oder umgekehrt. Die Images reflektieren die Zusammensetzung bestimmter Wahrnehmungen, die in Farben und Formen beschrieben sind. Die Farben verraten Temperatur und Atmosphäre. Die Silhouetten verkörpern die Formen. Und die Textur der Farben ist die Zeit und Bewegung der Malerei. Ein Bild bedeutet eine Vorstellung davon, wie etwas aussieht oder wie etwas ist. Meine Bilder basieren auf den Afterimages. Die Images werden aus Ein- und Ausblicken akkumuliert. Das, was ich sah, erschafft, was ich noch nicht gesehen habe. Die neu entstandenen Bilder rekonstruieren meine Vision. Die Formen und Farben draußen verwandeln sich in die Komposition der Bilder. Ein Bild ist der Schatten der Wahrnehmung. Malerei selbst ist ein Gespräch über die wahrgenommene Welt. Ein Bild-Raum ist ein geschlossener Raum für eine offene Vision.