Im Alltag richte ich meine Aufmerksamkeit auf die unscheinbaren, doch bedeutungsvollen Details und Momente, die mir begegnen. Meine Ölbilder sind Reflexionen der zufälligen und oft flüchtigen Begegnungen mit Menschen. Mich faszinieren ihre individuellen Geschichten. Wohin führt ihr Lebensweg? Welche Erlebnisse prägen ihre Existenz? Welche Freuden und Sorgen tragen sie in sich?
Mein künstlerisches Ziel geht über das bloße Abbilden hinaus. Ich strebe danach, eine zweite Ebene der Begegnung zu schaffen. Eine Ebene, die über den ursprünglichen Augenblick hinausgeht. Die Gemälde dienen als Einladung zu einer vertieften Auseinandersetzung mit den Menschen, die mir begegnen. Durch die Kunst möchte ich eine Brücke zu ihren Geschichten bauen und Raum für eine erneute Begegnung schaffen. Jedes Bild wird so zu einem Fenster, das nicht nur die ästhetische Schönheit der Szene einfängt, sondern auch den Betrachter dazu anregt, in die Tiefe der menschlichen Erfahrung einzutauchen.