Meine künstlerische Arbeit beinhaltet Rauminstallationen und Objekte, ebenso aber fertige ich groß- und kleinformatige Grafitzeichnungen auf Papier und Karton. Hier verwende ich vorwiegend gegenständliche Motive, die eine Auseinandersetzung mit philosophischen Grundsatzfragen zeigen. Es geht dabei um die Identifikation mit dem Selbst – das Selbst für sich alleine stehend, aber auch innerhalb zwischenmenschlicher Beziehungen und der Gesellschaft. Melancholie nach Trennung und Abschied, die Kategorisierung und Betitelung unserer Beziehungen zueinander (Familie, Freundschaft, FreundschaftPlus, flüchtige Bekannte, Liebe), die Positionierung der eigenen Persönlichkeit innerhalb von Gruppen und die Ironie, die dem Ganzen häufig innewohnt, sind ein Teil der inhaltlichen Komponenten der hier gezeigten Werke.