Ausstellung „Erneuerbare Energien in Baden-Württemberg“ im Landratsamt

Ausstellungseröffnung am Montag, 2. März 2009, um 17:00 Uhr


Das Landratsamt Bodenseekreis  lädt vom 2. bis 15. März 2009 zu einer Ausstellung über „Erneuerbare Energien in Baden-Württemberg“ ein. Die entsprechenden Plakate wurden vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt und informieren über Potenziale und Nutzungsmöglichkeiten von erneuerbaren Energien.

Im Mittelpunkt dieser Ausstellung steht das „Größte Sonnenbild Deutschlands“, das 150 Grundschüler der Grundschule Kluftern auf eine 10 Meter lange und 1,60 Meter hohe Leinwand gemalt haben.

Zur „Woche der Sonne“ wurde dieses Projekt im vergangenen Jahr von Frau Sigrid Merz von der Firma Zerlaut aus Kluftern initiiert. Umweltministerin Tanja Gönner und Landrat Lothar Wölfle haben die Schirmherrschaft übernommen.

Dieses „Sonnenbild“ kann seitdem gemietet werden und der Erlös kommt dem Freundeskreis Uganda zugute, der davon Solarkocher und Solarlampen kauft.

Auch Landrat Lothar Wölfle hat beim Besuch im vergangenen Mai spontan zugesichert, das Bild zu „mieten“ und hat dazu eine kleine Ausstellung zum Thema „Erneuerbare Energien in Baden-Württemberg“ organisiert.

Wir laden alle Interessierten zum Besuch der Ausstellung sowie zur Ausstellungseröffnung am Montag, 2. März 2009, 17:00 Uhr in das Landratsamt Bodenseekreis, Albrechtstraße 77 (Verwaltungsneubau), Friedrichshafen, Atrium (Eingangsbereich).

Die Ausstellung ist  zu sehen bis 15.03.2008 während der Öffnungszeiten
Mo – Mi  08:00 - 16:00 Uhr
Do          08:00 - 17:00 Uhr
Fr           08:00 - 12:00 Uhr