Verkehrsfreigabe der K7726 neu Messezufahrt Nord am 11. Dezember 2009 um 15 Uhr

Landrat Lothar Wölfle lädt die Bürgerinnen und Bürger zur

offiziellen Verkehrsfreigabe der neuen
Messezufahrt Nord
am 11. Dezember 2009 um 15:00 Uhr
am Südportal der neuen Grünbrücke

herzlich ein.

„Die Fertigstellung der neuen Messezufahrt Nord ist der erste Meilenstein unseres ehrgeizigen Kreisstraßenausbauprogramms mit einem Gesamtvolumen von 95 Mio.  €, das sich der Bodenseekreis für die kommenden Jahre vorgenommen hat und wird deshalb auch groß gefeiert“, so Landrat Lothar Wölfle.

Der insgesamt 1,56 km lange Bauabschnitt wurde in nur knapp 13 Monaten fertig gestellt, die Gesamtkosten belaufen sich auf 6,3 Mio. EUR.

Nach der Begrüßung von Landrat Lothar Wölfle wird Staatssekretär Rudolf Köberle die Ansprache halten und Oberbürgermeister Andreas Brand ein Grußwort sprechen. Musikalisch umrahmt wird die Feier vom Musikverein Ettenkirch.

„Ich freue mich, dass es gelungen ist, den Bauabschnitt noch vor Weihnachten für den Verkehr freizugeben und wünsche allen Verkehrsteilnehmern auf der neuen Straße allzeit gute und unfallfreie Fahrt“, so Landrat Lothar Wölfle.