Neuer Leiter im Baurechtsamt

In der Kreistagssitzung vom 8. Juni 2005 hat der Kreistag des Bodenseekreises Matthias Schedler zum neuen Amtsleiter des Baurechtsamtes gewählt.

 

Matthias Schedler, 34 Jahre, hat nach seinem Abitur im Karl-Maybach-Gymnasium in Friedrichshafen von 1991 bis 1995 die Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bei der Stadt Friedrichshafen sowie an der Fachhochschule in Kehl absolviert. 1995 begann er seine Tätigkeit im Landratsamt, Ausländeramt, und wechselte im Jahre 2000 als Sachbearbeiter zum Baurechtsamt.

 

Landrat Siegfried Tann gratuliert Matthias Schedler zur Wahl als Leiter des Baurechtsamtes im Bodenseekreis und wünscht ihm viel Erfolg bei dieser anspruchsvollen Aufgabe.

 

Baurechtsdezernentin Sabine Reiser gratuliert ebenso und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Die bisherige Amtsleiterin des Baurechtsamtes, Renate Guschal, hat Landrat Siegfried Tann am 31. Mai 2005 nach über 44 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie hat das Baurechtsamt geprägt durch ihr Engagement, ihre fachliche Kompetenz und ihre Kollegialität.

 

Landrat Siegfried Tann dankte ihr für ihren Einsatz im Baurechtsamt. Der Erfolg ihrer Arbeit spiegle sich auch in den Ergebnissen des Vergleichsrings und der Kundenbefragung wider, in denen das Baurechtsamt größtenteils Bestnoten erhielt.

 

Renate Guschal hat ihre Tätigkeit in der Kreisverwaltung 1970 im Landkreis Tettnang, Kreissozialamt begonnen und wechselte 1971 in den Landkreis Überlingen zur Ausbildungsförderung. Ab 1984, nun im Bodenseekreis, wechselte sie zum Bau- und Rechtsamt.

Seit 1986 war sie stellvertretende Amtsleiterin und wurde Anfang 2001 vom Kreistag zur Amtsleiterin gewählt. Im April 2001 konnte sie ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.