Jahrbuchserie „Leben am See“

Am Montag, dem 7. November um 19:30 Uhr findet im Kursaal in Überlingen die zweite Präsentation des noch druckfrischen Kreisjahrbuchs „Leben am See“ statt. Die Stadt Überlingen ist neben dem Bodenseekreis und der Stadt Friedrichshafen Mitherausgeber der Jahrbuchserie.

 

Musikalisch umrahmt das Saxophonensemble der Städtischen Musikschule das Programm. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Volkmar Weber geben die Redakteure Christel und Helmut Voith, in gewohnter Weise einen Einblick in die Inhalte des jüngsten Bandes.

 

Und weil eine der Geschichten im neuen „Leben am See“ vom „Närrischen Frauenkaffee“ in Überlingen erzählt, werden im Begleitprogramm als Besonderheit auch Auszüge aus dem letzten Fasnachtsprogramm zu sehen sein.

 

Vorab wird schon verraten, dass sich Maria und Josef Kibele, mit dem Stück „Kräsch à la Kogenbach“ sowie die Tanzgruppe des Närrischen Frauenkaffees zum ersten Mal einem gemischtgeschlechtlichen Publikum präsentieren werden.

 

Der Eintritt zur Buchvorstellung ist frei! Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen!