Älter werden - was dann?

Am Montag, 12. Juni um 19 Uhr findet im Haus der Kirchlichen Dienste in Friedrichshafen, Katharinenstraße 16, der zweite Vortrag der Reihe „Älter werden - was dann?“ statt. Die vierteilige Vortragsreihe widmet sich wichtigen Fragestellungen des Älterwerdens und findet jeweils in Friedrichshafen und  in Überlingen statt. Vor allem ältere Menschen und deren Angehörige, aber auch alle Interessierten sollen erreicht werden.

Thema des Vortrags am 12. Juni werden „Psychische Erkrankungen im Alter“ sein. Referent ist Dr. Jochen Tenter, Chefarzt  für Gerontopsychiatrie im Zentrum für Psychiatrie Weissenau. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen. Der Eintritt ist frei.

Die Vortragsreihe wurde vom Landkreis gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe initiiert. Sie ist ein Zusammenschluss aller Akteure im Bereich der Altenhilfe im Bodenseekreis.

 

Hinweis:

Übrigens findet  dieser zweite Vortrag auch  am 20. Juni um 19 Uhr im Kolpinghaus in Überlingen, Münsterstraße 55, statt. Auf diesen wird gesondert hingewiesen.