Deutsch-Polnischer Freundeskreis am Bodensee e.V.

Der Besuch  einer Jugendgruppe aus dem Partnerkreis Tschenstochau wurde von den Mitgliedern des D-Pl Freundeskreises e.V. als Anlass genommen um ein gemeinsamen Grillabend zu veranstalten. Statt am monatlichen Stammtisch trafen sich die Mitglieder, deren Kinder am Austausch teilnehmen, Freunde und eingeladene Gäste auf dem Campingplatz der CAP Integrations-gGmbH an der Rotach um ein gemütliches Beisamensein zu genießen.

 

Auch die Teilnehmer der vor kurzem stattgefundenen Bürgerreise kamen an diesem Abend dazu. Zahlreiche Fotos wurden gezeigt und die eine oder andere Erinnerung aus Polen aufgefrischt. Weil einige der Anwesenden zweisprachig waren, wurden alle Sprachbarrieren überwunden und es kam zu regen Gesprächen. Das CAP Rotach Restaurant bot jede Menge gegrillte Köstlichkeiten und ein Salat-Büffet an. Nach dem gemeinsamen Essen veranstalteten die Jugendlichen eine Verkleidungsshow und trugen damit zu einer ausgelassenen und fröhlichen Atmosphäre bei. Mit der Rücksicht auf die Nachtruhe beendete man den schönen Abend zeitig aber mit einem festen Vorsatz eine Begegnung dieser Art bei der nächsten Gelegenheit zu wiederholen. Der Jugendaustausch, der am Montag zu Ende geht wurde vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk finanziell unterstützt.