Gründung einer Selbsthilfegruppe nach Lungenkrebs

Die Diagnose Lungenkrebs verändert das Leben drastisch. Nach einer erfolgreichen Operation und Nachbehandlung scheint äußerlich alles wie früher zu sein. Jedoch hinterlässt dieser Einschnitt weitreichende Spuren.

Im Bodenseekreis wird im Herbst eine Selbsthilfegruppe nach Lungenkrebs für Betroffene und Angehörige gegründet. Ziel dieser Gruppe ist ein gegenseitiger Austausch. Über die Erfahrung mit den Folgen der Erkrankung nicht alleine zu sein, ist eine gegenseitige Unterstützung, Ermutigung und Hilfestellung möglich.

Interessierte Personen wenden sich bitte an das Landratsamt Bodenseekreis, Gesundheitsamt, Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Tel. 07541 204-5838 oder an die E-Mail-Adresse gesundheitsfoerderung@bodenseekreis.de.