Gerd Magino ab 06. November 2006 neuer Schulleiter der Förderschule Salem

Als neue Schulleiter der Förderschule in Salem wurde Herr Dipl. Päd. Gerd Magino bestellt.

 

Zum 06. November 2006 wird der Nachfolger von Herrn Sonderschulrektor Peter Höring mit dem neuen Amt beauftragt, so lautet die Bestellungsurkunde des Regierungspräsidenten Hermann Strampfer.

 

Gerd Magino wohnt in Friedrichshafen und unterrichtete zuletzt an der Franz-Sales-Wocheler-Schule in Überlingen.

 

Davor sammelte er als ausgebildeter Grund- und Hauptschullehrer und Sonderpädagoge vielfältige Erfahrungen an einer Schule für Erziehungshilfe. Im Jahr 2000 legte er die Diplomprüfung in Erziehungswissenschaft in der Fachrichtung Sonderpädagogik ab.

 

Der 42-jährige Lehrer hat sich mit seiner ausgezeichneten Fachkompetenz, Loyalität und Einsatzbereitschaft ein hohes Ansehen und Vertrauen erworben. Er freut sich darauf, Führungsverantwortung zu übernehmen und seine pädagogischen Zielvorstellungen im neuen anspruchsvollen Amt einbringen zu können.

 

Das Schulamt Bodenseekreis wünscht dem neuen Schulleiter der Förderschule Salem einen guten Start, viel Freude in seiner neuen Funktion als Schulleiter und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.