Harald Buckenmaier neuer Schulleiter der Ludwig-Dürr-Schule Friedrichshafen

Als neuer Schulleiter der Ludwig Dürr -Schule in Friedrichshafen wurde der bisherige Konrektor der Schule, Harald Buckenmaier, bestellt.
Zum Schuljahresbeginn wurde der Nachfolger von Rektor Helmut Wild mit dem neuen Amt beauftragt, so lautet die Bestellungsurkunde des Regierungspräsidenten Hermann Strampfer.

 

Harald Buckenmaier wohnt mit seiner Familie in Immenstaad und unterrichtet seit 1990 an der Ludwig Dürr Schule.
Davor sammelte er als Lehrer vielfältige Erfahrungen an der Grundschule Schreienesch in Friedrichshafen und engagierte sich viele Jahre als Lehrbeauftragter am Staatlichen Seminar für Lehrerausbildung in Meckenbeuren.

 

Herr Buckenmaier ist ein engagierter und besonders erfolgreicher Lehrer, der bei Kindern, Eltern und Kollegen äußerst beliebt ist. Mit seiner Loyalität und Einsatzbereitschaft hat er sich in und außerhalb der Schule ein hohes Ansehen und Vertrauen erworben.

 

In seiner Tätigkeit als stellvertretender Schulleiter der Ganztagesschule zeigte er vielfach und grundlegend sein Geschick und ausgesprochen gutes Organisationstalent.

 

Er freut sich darauf, volle Führungsverantwortung zu übernehmen, die Ganztagesschule weiter zu optimieren und anspruchsvolle pädagogischen Zielvorstellungen im neuen Amt einbringen zu können.

 

Das Schulamt Bodenseekreis wünscht dem neuen Schulleiter der Grund-, Haupt- und Werkrealschule einen guten Start, viel Freude und Erfüllung in seiner neuen Funktion als Schulleiter und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.