Harald Kordes neuer Schulleiter der Grundschule Meckenbeuren Liebenau

Zum neuen Schulleiter der Eduard – Mörike – Grundschule in Liebenau  wurde der bisherige Konrektor der Schiller - Schule Tettnang, Harald Kordes, bestellt.
Zum Schuljahresbeginn wurde der Nachfolger von Rektorin Olive Boban mit dem neuen Amt beauftragt . Die Bestellungsurkunde des Regierungspräsidenten Hermann Strampfer wurde ihm bereits ausgehändigt.
 
In seinem beruflichen Werdegang sammelte er als  Lehrer wertvolle Erfahrungen an Schulen in Aulendorf, Bergatreute und Tettnang, die eine gute Grundlage darstellen, um sich den neuen Herausforderungen zu stellen.

In seiner Tätigkeit als stellvertretender Schulleiter stellte er vielfach sein Geschick im Umgang mit allen Beteiligten des Schullebens und ein gutes Organisationstalent unter Beweis. Ständige Fortbildungen gehören zu seinem Berufsalltag.
Geschätzt sind seine Offenheit, Einsatzbereitschaft und gerne wird seine Hilfsbereitschaft in Anspruch genommen

Er freut sich darauf, die Führungsverantwortung an der Grundschule Liebenau zu übernehmen. Besonders am Herzen liegt ihm das vertrauensvolle Miteinander von Kollegium, Eltern und Schülern, damit in einem guten Schulklima eine optimale Unterrichtsqualität erreicht werden kann. 

Das Schulamt Bodenseekreis wünscht dem neuen Schulleiter dafür einen guten Start, viel Freude und Erfolg bei der Bewältigung der neuen Aufgaben und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.