Vortrag für künftige Ex-Raucher: Die erste letzte Zigarette

Prof. Dr. Anil Batra. Bild: Batra

„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“ Es gibt viele Raucher, die Ähnliches sagen könnten wie Mark Twain. Doch wie kann ein konsequenter, dauerhafter Ausstieg gelingen? Das Regionale Suchthilfenetzwerk Bodensee-Oberschwaben veranstaltet zu diesem Thema am Mittwoch, 19. November 2014 um 18:15 Uhr im Cafe des Heilig-Geist-Spitals Ravensburg in der Bachstraße 57 einen Vortrag.

Professor Anil Batra ist Leiter der Sektion Suchtforschung und Suchtmedizin an der Universitätsklinik Tübingen und ausgewiesener Experte beim Thema Tabakabhängigkeit. In seinem Vortrag will er vor allem Mut machen und auf verschiedene Entwöhnungsmöglichkeiten eingehen, die zu einer nachhaltigen Tabakabstinenz führen können. Sein Ziel: Besucher des Abends sollen später stolz erzählen können, Ex-Raucher zu sein und den Ausstieg nun endgültig geschafft zu haben. Die Veranstaltung ist kosten- und barrierefrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.