Mitgliederversammlung des Vereins Landwirtschaftlicher Fachbildung am 23. Februar

Der Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung Bodenseekreis e. V. (VLF) lädt zur Mitgliederversammlung am Montag, 23. Februar 2015 um 19:30 Uhr in das Gasthaus „Post“ in Oberteuringen (Adenauerstraße 11) ein. Neben den üblichen Regularien werden die Urkunden für die abgeschlossene Gehilfenprüfung, Gläserne Produktion, Goldene Meisterbriefe sowie an die Teilnehmerinnen des abgeschlossenen Unternehmerinnen-Seminars verliehen. Anschließend hält Wilfried Franke, Verbandsdirektor des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben, einen Vortrag zum Regionalen Kompensationspool Bodensee-Oberschwaben (ReKo). Er zeigt auf, welche Möglichkeiten dieses Modell bietet, um den naturschutzrechtlichen Ausgleich für Bau- und Infrastrukturmaßnahmen über die einzelnen Verwaltungsgrenzen hinaus überregional und besonders flächensparend zu lösen. Auch den Nutzen, den die Landwirtschaft daraus ziehen kann, wird Franke in seinem Vortrag erläutern. Alle Mitglieder des Vereins und andere Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.