Vortrag im Familientreff Überlingen: Spielen würde ich gern mit dir – aber was?

„Spielen würde ich gern mit dir – aber was?“ ist Thema eines Vortrags am Dienstag, 8. Mai 2018 um 9:30 Uhr im Überlinger Familientreff Kunkelhaus im Familienzentrum Altstadt in der Krummebergstraße 20. Spielen ist für Kinder mehr als nur ein Zeitvertreib. Es ist ihre Arbeit und hilft ihnen, ihre Fähigkeiten und alle Sinne zu entwickeln und zu üben. Dabei werden auch das Selbstbewusstsein und die sozialen Fähigkeiten gestärkt. Manchmal kann es aber sein, dass uns Erziehenden die Ideen ausgehen: Was kann ich denn noch mit meinem Kind spielen? Welche Entwicklungsbereiche werden mit welchen Spielen und Anregungen angesprochen? Braucht es gezielte Förderung oder kann ich die gesunde Entwicklung meines Kindes auch durch einfache Spiele und Beschäftigungen im Alltag fördern? Ergotherapeutin und Kursleiterin für harmonische Baby- und Kindermassagen Stefanie Buchele wird diese und weitere Fragen beantworten sowie praktische Tipps und Anregungen für Spiele und Beschäftigungen für Kinder bis etwa fünf Jahre geben. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen bei Familientreffleiterin Martina Fahlbusch-Nährig unter Tel. Tel. 07551 1795.