Erlebnistag zum Dank für Ehrenamtliche

Als Anerkennung für ihr freiwilliges und teilweise auch langjähriges Engagement wurden am vergangenen Montag (11. Juni 2018) die Ehrenamtlichen der Initiative „Aktiv für ältere Menschen mit Behinderung“ zu einer Führung im Naturerlebnispark Allgäu bei Scheidegg eingeladen. Zehn Personen nahmen die Einladung des Landratsamtes an und verbrachten einen abenteuerlichen und geselligen Tag. Die Engagierten der Initiative pflegen dauerhafte Kontakte zu älteren Menschen mit einer geistigen, psychischen oder schweren körperlichen Behinderung und unterstützen sie in ihrer Freizeitgestaltung. Insgesamt 24 Ehrenamtliche engagieren sich derzeit für die gute Sache, begleitet und koordiniert durch die Sozialplanung des Landratsamts Bodenseekreis. Die Gruppe ist offen für weitere Interessenten. Informationen dazu gibt es bei Corinne Haag von der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement unter Tel. 07541 204-5605 oder E-Mail: corinne.haag@bodenseekreis.de.
 
Bildinfo: Als kleines Dankeschön für ihre Mithilfe beim Projekt „Aktiv für ältere Menschen mit Behinderung“ wurden die Ehrenamtlichen zu einer Führung im Naturerlebnispark Allgäu eingeladen.
Foto: Landratsamt Bodenseekreis