K 7742 zwischen Schnetzenhausen und Unterraderach ab 16. Oktober wieder befahrbar

Die K 7742 zwischen Schnetzenhausen und Unterraderach wird ab 16. Oktober 2018 wieder für den Verkehr freigegeben. Seit 17. September 2018 wurde hier eine Querungshilfe am Ortseingang von Unterraderach angebracht sowie die Fahrbahn auf einer Länge von rund 350 Metern saniert. Die Randbedingungen dieser Baumaßnahme verlangten allen Beteiligten ein Höchstmaß an Flexibilität und Organisationsgeschick ab. So wurde beispielsweise den ansässigen Landwirten, trotz Vollsperrung des Baustellenbereiches, weitestgehend die Erreichbarkeit ihrer Obstanlagen ermöglicht. Dies war für die auf der Baustelle tätigen Kolonnen hinsichtlich eines ungestörten Bauablaufs eine große Herausforderung.

Dank des Einsatzes der ausführenden Baufirma und der verantwortlichen Personen vor Ort konnte die Baumaßnahme termingerecht fertiggestellt werden. Das Straßenbauamt des Bodenseekreises bedankt sich bei der ausführenden Baufirma für die hervorragende Zusammenarbeit und dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.