Mitgliederversammlung des Lernort Bauernhof Bodensee e. V.

Der Lernort Bauernhof Bodensee e. V. lädt zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 31. Januar 2019 um 20:00 Uhr ins Owinger Gasthaus Engel, Überlinger Straße 27. Neben den Regularien mit Geschäfts- und Kassenbericht wird die neue Homepage des Lernorts Bauernhof Bodensee vorgestellt und es gibt aktuelle Hinweise zu Fortbildungsangeboten sowie zur Abrechnung von Hofbesuchen und Kooperationsprojekten. Außerdem bekommen zwei Betriebe, die sich neu für den Lernort Bauernhof qualifiziert haben, von der Landeskoordinatorin Janina Böhlemann ihr Hofschild überreicht. Als Höhepunkt des Abends gibt Andrea Göhring, Bauernhofpädagogin und Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Pädagogik, unter dem Motto „Landwirtschaft zum (Be-)greifen – Bauernhoftiere bewegen Menschen“ Einblicke in die pädagogische Arbeit mit Nutztieren. Das detaillierte Programm gibt es unter www.lernort-bauernhof-bodensee.de/organisation/fortbildung/.