„Ich pflege meine Frau“ - Kleine Auszeit für pflegende Männer

Unter dem Motto „Wer pflegt, wird gehegt“ lädt das Netzwerk „Älter werden im Bodenseekreis“ zu einem kostenlosen Verwöhntag ein. Männer, die einen Angehörigen pflegen, meist die eigene Frau, treffen sich am Samstag, 11. Mai 2019 im Tettnanger Brauereigasthof Schöre, Dietmannsweiler 2, um sich dort gemeinsam eine Auszeit zu gönnen. „Zwischen 10:00 und 16:30 Uhr bleibt neben einer Führung durch die Brauerei Schöre viel Zeit, um sich über die Rolle und Situation als pflegender Partner auszutauschen“, teilt Edgar Störk von der Caritas Bodensee-Oberschwaben mit. Störk informiert zusätzlich über die Leistungen der Pflegeversicherung und stellt Unterstützungsangebote vor, die die Pflege zu Hause erleichtern können.

Mit dem Verwöhntag möchten das Landratsamt Bodenseekreis und seine Kooperationspartner pflegende Angehörige dabei unterstützen, zwischendurch mal „aufzutanken“ und ihnen einfach Danke sagen.

Infos und Anmeldung bis 3. Mai 2019 bei Edgar Störk, E-Mail: stoerk@caritas-bodensee-oberschwaben.de oder Tel.: 07541 30000.