Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montag, 30. August 2021 galten im Bodenseekreis 208 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 126). Sechs Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 4).

In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 24. bis einschließlich Montag, 30. August 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 153 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 93). Es wurden zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 0).

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit 71,7 am vergangenen Sonntag veröffentlicht (Vorwoche: 39,5).

Seit Beginn der Corona-Schutzimpfungen sind im Bodenseekreis insgesamt 222.750 Impfdosen verabreicht worden (ohne betriebsärztliche Impfungen, auf diese Zahlen hat das Landratsamt leider keinen Zugriff). In der zurückliegenden Woche waren es 2.768 Impfungen (Vorwoche: 3.870).

Das Kreisimpfzentrum organisiert kommenden Freitag und Samstag (3. und 4. September 2021), jeweils von 12:00 bis 20:00 Uhr offene Impfangebote in Friedrichshafen (Bodensee-Center) und Überlingen (La Piazza). Das Impfzentrum in der Messe Friedrichshafen kann zudem täglich vormittags aufgesucht werden. Ohne Terminvereinbarung kann hier die Corona-Schutzimpfung kostenlos in Empfang genommen. Alle Angebote und offenen Termine unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie und zu Impfungen unter www.bodenseekreis.de/corona.