Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montag, 27. September 2021 galten im Bodenseekreis 250 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 274). Neun Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 11).

In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 21. bis einschließlich Montag, 27. September 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 170 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 206). Es wurden drei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 2).

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit 81,7 am Dienstag veröffentlicht (Vorwoche: 95,9).

Seit Beginn der Corona-Schutzimpfungen sind im Bodenseekreis insgesamt 234.115 Impfdosen verabreicht worden (ohne betriebsärztliche Impfungen, auf diese Zahlen hat das Landratsamt leider keinen Zugriff). In der zurückliegenden Woche waren es 3.713 Impfungen (Vorwoche: 2.694).

Das Kreisimpfzentrum organisiert am Dienstag und Mittwoch (28. und 29. September 2021), jeweils von 12:00 bis 20:00 Uhr letztmalig offene Impfangebote in Überlingen im Einkaufszentrum La Piazza. Das Impfzentrum in der Messe Friedrichshafen kann noch bis Donnerstag, 30. September 2021 bis spätestens 13:00 Uhr aufgesucht werden. Ohne Terminvereinbarung gibt es hier kostenlos die Corona-Schutzimpfung. Alle Infos www.bodenseekreis.de/corona-impfung.

Das Kreisimpfzentrum und die offenen Angebote im Bodenseekreis ohne Termin stellen nach dem 30. September 2021 ihre Arbeit ein. Ab Oktober finden Impfungen primär in den hausärztlichen Praxen statt. Dort muss rechtzeitig ein Termin vereinbart werden. Das Landratsamt Bodenseekreis empfiehlt daher, jetzt noch die offenen Impfangebote im Kreisimpfzentrum in Friedrichshafen sowie die weiteren offenen Angebote in Überlingen zu nutzen.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie und zu Impfungen unter www.bodenseekreis.de/corona.