Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin und 3G und FFP2-Maske.

Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montag, 6. Dezember 2021 galten im Bodenseekreis 2.280 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 2.324). 42 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 58).

In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 30. November bis einschließlich Montag, 6. Dezember 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 1.338 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 1.751). Es wurden zwölf Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 10).

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit 670,9 am Freitag veröffentlicht (Vorwoche: 876,5).

In der zurückliegenden Woche sind durch die ärztlichen Praxen im Bodenseekreis 11.737 Impfungen verabreicht worden (Vorwoche: 11.912). Hinzu kommen rund 1.500 Impfungen der mobilen Impfteams, die in der Woche an allen Tagen in mehreren Städten und Gemeinden im Einsatz waren. Die genaue statistische Auswertung für diese zentral in Konstanz organisierten Teams konnte dem Landratsamt Bodenseekreis noch nicht übermittelt werden.

Impf-Stützpunkt Messe täglich in Betrieb

An der Messe Friedrichshafen ist seit Montag, 6. Dezember 2021 ein neuer Impfstützpunkt in Betrieb. Täglich zwischen 10:00 und 17:00 Uhr wird hier die Erst-, Zweit- und Booster-Impfung angeboten. Die Termine dafür können online unter https://bodenseekreis-impfzentrum.connect.giria.io/ gebucht werden. Termine für die Folgetage werden fortlaufend freigeschalten. Offene Impfzeiten werden aktuell NICHT angeboten, man benötigt also einen Termin.

Neben dem Impfstützpunkt Messe gibt es im Bodenseekreis regelmäßige Impfstützpunkte ohne Terminreservierung in Friedrichshafen, Überlingen und Tettnang. In weiteren Gemeinden gibt es zudem einzelne Impftage. Eine Übersicht aktuell im Bodenseekreis gebotener Impfmöglichkeiten außerhalb der ärztlichen Praxen sowie wichtige Hinweise zur Impfberechtigung gibt es unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung

Informationen zur Corona-Pandemie, den geltenden Regeln und Hinweise zum Verhalten bei einem positiven Test unter www.bodenseekreis.de/corona