Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montag, 3. Januar 2022 galten im Bodenseekreis 729 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 977). 27 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 36).

In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 28. Dezember 2021 bis einschließlich Montag, 3. Januar 2022) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 633 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 591). Es wurden zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 3).

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit 274,9 am Sonntag veröffentlicht (Vorwoche: 376,8).

In der zurückliegenden Woche sind durch die ärztlichen Praxen und die Impfstützpunkte im Bodenseekreis 6.776
Impfungen verabreicht worden (Vorwoche: 11.246). Hinzu kommt die Impfleistung der Kliniken, betriebsärztlicher Dienste, mobiler Impfteams in stationären Einrichtungen, Einzelstützpunkten in weiteren Gemeinden sowie ggf. von Hilfsorganisationen. Hierüber sind dem Landratsamt keine Statistiken bekannt.

Eine Übersicht aktuell im Bodenseekreis gebotener Impfmöglichkeiten außerhalb der ärztlichen Praxen sowie wichtige Hinweise zur Impfberechtigung gibt es unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung.

Informationen zur Corona-Pandemie, den geltenden Regeln und Hinweise zum Verhalten bei einem positiven Test unter www.bodenseekreis.de/corona.