Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montag, 21. Februar 2022 galten im Bodenseekreis 4.959 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: Wert war nicht ermittelbar). 46 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 39). Von Dienstag, 15. bis einschließlich Montag, 21. Februar 2022 sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 4.355 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: Wert war nicht ermittelbar). Es wurde ein Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 0).

Die Gesamtzahl der durch die ärztlichen Praxen und die Impfstützpunkte im Bodenseekreis geleisteten Impfungen ist für die zurückliegende Woche nicht bestimmbar, da seitens der Kassenärztlichen Vereinigung an mehreren Tagen keine Daten übermittelt wurden.

Warten auf Novavax

Aktuell ist noch nicht bekannt, wann der Bodenseekreis mit dem Impfstoff des Herstellers Novavax beliefert wird. Es werden dann zunächst vorrangig Personen damit versorgt, die im Medizin- und Pflegebereich tätig und von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nach §20a IfSG betroffen sind. Sobald die Lieferung gesichert ist, bietet der Impfstützpunkt an der Messe Friedrichshafen für die verfügbaren Impfdosen die Online-Terminreservierung an.

Eine Übersicht aktuell im Bodenseekreis gebotener Impfmöglichkeiten für die zugelassenen Altersgruppen sowie wichtige Hinweise zur Impfberechtigung gibt es unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung

Die aktuellen im Bodenseekreis geltenden Regeln und weitere nützlich Infos zum Thema Corona (z. B. Verhalten bei positivem Testergebnis, Teststationen, Impfangebote) unter www.bodenseekreis.de/corona