Familientreff Überlingen bietet Online-Austausch: Väter treffen Väter

Der Familientreff Kunkelhaus in Überlingen lädt am Montag, 14. März 2022 um 20:00 Uhr zu einem kostenlosen Online-Austausch „Väter treffen Väter: Austausch zum Familienalltag aus Vätersicht“ ein. Dort blicken Papas gemeinsam auf den Familienalltag und sprechen über ihre Erfahrungen und Herausforderungen. Auch werdende Väter sind eingeladen, sich ins offene Gespräch einzubringen. Moderiert wird der Abend vom zweifachen Vater Arne Altmann.

Denn Eltern sind im Erziehungs- und Familienalltag gefordert: Es gilt, Entscheidungen zu treffen, Probleme zu lösen, zu unterstützen und zu ermutigen Aber auch darum, zu begleiten und Grenzen zu setzen. Dabei gehen Papas und Mamas auch unterschiedlich mit ihren Kindern um – jedes Elternteil auf seine Art gut. Manchmal weiß „Mann“, wie er mit bestimmten Problemen umgehen kann, ein anderes Mal ist er auf Hilfe angewiesen. Für solche Situationen bietet der Online-Austausch eine gute Plattform.

Die Anmeldung ist bis Sonntag, 13. März 2022 um 12:00 Uhr unter vaeter@familientreff-kunkelhaus.de möglich. Der Link wird im Anschluss per E-Mail verschickt. Bei Rückfragen hilft Treffleiterin Martina Fahlbusch-Nährig unter Tel. 07551 1795 weiter.

Die 21 Familientreffs im Bodenseekreis veranstalten jährlich über 100 Vorträge zu familienrelevanten Themen. Alle Informationen, weitere Vorträge und Online-Angebote für Eltern, Familien und Erziehende gibt es unter www.bodenseekreis.de/soziales-gesundheit/familie-kinder/familientreffs/