Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montag, 4. April 2022 galten im Bodenseekreis 4.057 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 4.654). 60 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 61).

Von Dienstag, 29. März bis einschließlich Montag, 04. April 2022 sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 3.231 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 3.776). Es wurden in dieser Zeit fünf Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 7).

Die vier Impfstützpunkte des Landkreises in Friedriechhafen, Überlingen und Tettnang haben in den fünf Monaten ihres Bestehens insgesamt rund 30.000 Impfungen geleistet. Nachdem die Stützpunkte Ende März den Betrieb eingestellt haben und dem Landratsamt schon seit einigen Wochen keine aktuellen Zahlen aus den ärztlichen Praxen mehr gemeldet werden, kann das Landratsamt nun keine Informationen über die geleitsteten Corona-Schutzimpfungen mehr weitergeben. Auch auf der Corona-Zahlentafel des Landkreises werden deshalb die Daten zur Impfleistung ab April 2022 nicht mehr fortgeschrieben.
 
Die Corona-Schutzimpfung wird auch weiterhin kostenlos für alle zugelassenen Altersgruppen angeboten. Wer noch nicht oder nicht vollständig geimpft ist, kann sich an die hausärztlichen beziehungsweise kinder- und jugendärztlichen Praxen im Landkreis wenden, um einen Termin zu vereinbaren oder eine Impfpraxis genannt zu bekommen.

Die aktuellen im Bodenseekreis geltenden Regeln und weitere nützlich Infos zum Thema Corona (z. B. Verhalten bei positivem Testergebnis, Teststationen) unter www.bodenseekreis.de/corona