Im Landratsamt gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb.
Besuch mit FFP2-Maske und möglichst mit Termin.

Väterfrühstück am 15. Mai in Überlingen: Was bedeutet Vater sein eigentlich?

Welche Herausforderungen müssen Väter heute wuppen? Wie wandelt sich gerade das Bild des männlichen Elternteils? Hat sich hier durch Corona etwas verändert? Um diese und ähnliche Fragen dreht sich das Väterfrühstück, zu dem das Aktionsbündnis Familie Bodenseekreis anlässlich des Internationalen Tages der Familie am Sonntag, 15. Mai 2022 um 10:00 Uhr einlädt. Väter und ihre Familien sind herzlich eingeladen. Das Frühstück im Überlinger Gasthaus Krone in der Münsterstraße 10 ist kostenlos.

Gastredner ist der Soziologe Professor Dr. Andreas Lange von der Hochschule Ravensburg-Weingarten, der die aktuellen Aufgaben von Vätern unter die Lupe nimmt und im Gespräch mit den Anwesenden Einblick in seine langjährige wissenschaftliche Arbeit gibt. Außerdem gibt es Kurzvorträge über die Themen Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld und Kinderzuschlag.

Ursprünglich war als Veranstaltungsort der Uferpark-Pavillon vorgesehen. Er wurde nun ins Gasthaus Krone verlegt.

Um Anmeldung wird gebeten: veronika.waescher-goeggerle@bodenseekreis.de, Tel.: 07541 204-5475