Online-Vortrag des Familientreffs Überlingen: Familienzuwachs: „Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht“

Der Familientreff Kunkelhaus in Überlingen lädt Eltern am Dienstag, 11. Oktober 2022 um 19:30 Uhr zu einem kostenlosen Online-Vortrag „Familienzuwachs: Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht“ ein. Referentin Judith Manok-Grundler spricht über Erfahrungen eines stressigen Erziehungsalltags mit mehreren Kindern, woher plötzlich veränderte Verhaltensweisen der Kleinen kommen und was Eltern dann durch den Alltag hilft.

Mit der Geburt eines jeden Kindes erweitert und verändert sich die Familie. Neben Freude und Liebe, die sich durch den Alltag ziehen, tauchen auch Fragen und Herausforderungen auf. Eltern fragen sich oft, wie sie es schaffen, dem gesamten Nachwuchs gerecht zu werden, wie Kinder und alle Anforderungen des Lebens unter einen Hut gebracht werden können oder wie man mit Eifersucht, Rivalität und Streit umgeht.

Die Anmeldung ist bis Montag, 10. Oktober 2022 um 12:00 Uhr unter manok-grundler@gmx.de möglich. Der Link wird im Anschluss per E-Mail verschickt. Bei Rückfragen hilft Treffleiterin Martina Fahlbusch-Nährig unter Tel. 07551 1795 weiter.

Die 21 Familientreffs im Bodenseekreis veranstalten jährlich mehr als 100 Vorträge zu familienrelevanten Themen. Alle Informationen, weitere Vorträge und Online-Angebote für Eltern, Familien und Erziehende gibt es unter www.bodenseekreis.de/soziales-gesundheit/familie-kinder/familientreffs/