Landesweiter Online-Erfahrungsaustausch für Ferienhöfe: Nachhaltigkeit gut kommunizieren

Für landwirtschaftliche Betriebe, die Urlaub auf dem Bauern- oder Winzerhof anbieten, gibt es am Montag, 17. April 2023 um 19:30 Uhr einen landesweiten Online-Erfahrungsaustausch. Thema: „Wie kommuniziere ich Nachhaltigkeit gegenüber meinem Gast?“ Die Teilnahme an der Online-Konferenz ist kostenfrei. Anmeldung bis zum 11. April 2023 unter http://ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de (unter dem Reiter Veranstaltungen).

Durch achtsamen Umgang mit Energie, Wasser und Lebensmitteln können wertvolle Ressourcen eingespart werden. Viele Höfe haben hierzu Ideen entwickelt und Maßnahmen ergriffen. Doch noch besser gelingt es, wenn auch die Gäste für ein umweltbewussteres Verhalten gewonnen werden können. Welche Informationen braucht es dafür? Wie muss ich kommunizieren, damit ich die Gäste erreiche? Antworten auf diese Fragen und konkrete Kommunikations-Tipps wird Trainerin und Referentin Renate Stolle geben. Nach dem Vortrag können sich die Teilnehmenden über ihre Erfahrungen austauschen.

Wer angemeldet ist, erhält den Link zur Online-Konferenz zugeschickt. Veranstalter sind die Landwirtschaftsämter der Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Heilbronn, Neckar-Odenwald, Schwäbisch Hall, Schwarzwald-Baar, Ortenaukreises und Bodenseekreis.